Suzuki Forums banner

So aktualisieren Sie Karten im 2016 Vitara

1 reading
87K views 54 replies 33 participants last post by  Hertssjc  
#1 ·
Hallo,
Ich habe einen 2016er Vitara (1.6D, 4WD).
Er hat ein eingebautes GPS im Bosch Entertainment Center und die SD-Karte sagt, dass er HERE-Karten verwendet.
Aber obwohl ich ihn letzten Monat neu gekauft habe, sind die Karten von 2014.
Weiß jemand, wie man die HERE-Karten aktualisiert?
Jede Suche, die ich durchführe, führt mich zur Garmin-Website, also nehme ich an, dass andere Modelle die Garmin-Karten verwenden müssen.
Das Handbuch sagt nur, dass man sich an die Suzuki-Website wenden soll, aber ich kann dort nichts finden.
Die HERE-Website scheint sich an OEMs zu richten.

#3 ·
Händler in Irland ebenso wenig hilfreich

Danke, ich habe festgestellt, dass mein Händler hier auch nicht helfen kann.
Beim Verkauf des Autos sagte er, ich könne einfach neue Karten herunterladen, aber jetzt, wo ich ein Update möchte, sagt er, dass das, was Suzuki ihm gesagt hat, falsch war und ich warten muss, bis sie Updates verfügbar machen.

#9 ·
Suzuki-Händler wissen so gut wie nichts darüber, wie man diese Karten für den Vitara 2016 bekommt. Ich habe ein paar angerufen und werde immer darauf hingewiesen, dass sie mich zurückrufen werden, was sie aber nie tun.

Hat überhaupt jemand die SD-Karte? Ich bin bereit, direkt mit Ihnen zusammenzuarbeiten, um eine Kopie zu erhalten, verdammt, ich bin sogar bereit, dafür zu bezahlen. Schicken Sie mir hier eine Nachricht.

Ich weiß nicht, warum es so schwer ist, diese SD-Karte zu finden. Suzuki hat in dieser Hinsicht versagt.

#10 ·
Suzuki-Händler wissen so gut wie nichts darüber, wie man diese Karten für den Vitara 2016 bekommt. Ich habe ein paar angerufen und werde immer darauf hingewiesen, dass sie mich zurückrufen werden, was sie aber nie tun.

Hat überhaupt jemand die SD-Karte? Ich bin bereit, direkt mit Ihnen zusammenzuarbeiten, um eine Kopie zu erhalten, verdammt, ich bin sogar bereit, dafür zu bezahlen. Schicken Sie mir hier eine Nachricht.

Ich weiß nicht, warum es so schwer ist, diese SD-Karte zu finden. Suzuki hat hier versagt.
Hallo Chris, woher kommst du? Ich habe eine Daten-SD-Karte und kann sie gerne für dich klonen. Ich bin übrigens in Epping NSW.

#12 ·
Kartendaten

Habe gerade einen neuen 2017 SX4 S-Cross SZ5 in Großbritannien gekauft und die SD-Karte für die Karte ist von 2015. Ich habe mich an den Suzuki-Kundendienst gewandt und mir wurde gesagt, dass dies die neueste ist. Mir wurde geraten, mich bei einem Händler vor Ort zu registrieren, und ich würde benachrichtigt werden, wenn ein Update verfügbar ist.
Auf keinen Fall gut genug Suzuki!!!!

#15 ·
Hallo zusammen,
Mein erster Beitrag hier und schon mit einer Frage - hat jemand das Bild der Kartendaten von 2015?
Ich besitze einen 2016er Baleno SZ5, den ich neu gekauft habe. Er hat die SD-Karte mit den Karten von 2014 (wie lächerlich das ist, eine 2 Jahre alte, nutzlose Karte in ein neues Auto zu stecken!), und ich habe die SD-Karten bei eBay für etwa 55 £ im Angebot gesehen, aber ich werde diesen Betrag auf keinen Fall für Karten bezahlen, die nicht nur 2 Jahre alt sind, sondern laut vielen Leuten auch noch Mist sind! Trotzdem müssen sie besser sein als die Version von 2014?
Kann jemand, der die Version von 2015 hat, ein Klon-Image erstellen und es hier verlinken?
Diese HERE-Karten sind für mich im Moment nutzlos!

#17 ·
Danke graham04 für deine Antwort.
Entschuldigung, dass mein erster Beitrag etwas wütend ist, aber... hier ist mein zweiter Beitrag, nicht weniger wütend als der vorherige.

Ja, ich stimme zu, dass das Desinteresse der Suzuki-Kunden auch seltsam ist, es ist, als ob niemand bei Suzuki weiß, dass ihre Karten von Garmin zu Here geändert wurden. Nicht nur sie, ich habe drei Händler kontaktiert (einschließlich desjenigen, bei dem ich das Auto gekauft habe), und sie alle gingen davon aus, dass es Garmin war, und waren sehr überrascht, als sie feststellten, dass es nicht so ist... auch wenn man sich die Foren ansieht, scheint dies in ganz Europa recht verbreitet zu sein.
Ich denke jetzt darüber nach, die Software irgendwann ganz zu ersetzen, wobei Android die bevorzugte Option ist. Ich habe irgendwo gelesen (ich glaube, es war dieses Forum, aber ich konnte diese Information nicht wiederfinden), dass dies möglich ist. Wenn ich es schrotte, dann kaufe ich einfach ein Ersatz-Headunit von Drittanbietern (was immer noch etwa das Gleiche kosten würde wie ein einmaliges Kartenupdate und eine bessere Option ist!).

Mein einziger Gedanke ist, dass sie vielleicht irgendwann etwas dagegen unternehmen, wenn sich genügend Leute bei ihnen beschweren - entweder Here zwingen, ein anständiges Update kostenlos bereitzustellen (schließlich ist es meiner Meinung nach nichts anderes als ein Betrug, 2014er Karten in einem 2016er Auto zu liefern, wenn bereits Updates verfügbar waren), oder vielleicht die Headunit durch etwas ersetzen, das tatsächlich brauchbar ist.

Trotzdem muss ich sagen, dass der Baleno selbst mit dem Boosterjet-Motor ein ausgezeichnetes Auto ist und genau das erfüllt, was ich brauche und von einem Auto erwarte, und ich bin insgesamt sehr zufrieden damit und kann keinen einzigen schlechten Punkt außer dem SLDA finden. Wenn nicht das, dann wäre dieses Auto perfekt, nun ja, vielleicht könnte es ein beheiztes Lenkrad vertragen ;)

#18 ·
Suzuki/Bosch SatNav

Ich bin dabei, einen gebrauchten Vitara zu kaufen. Ich habe mich bei Suzuki erkundigt, die mir mitteilten, dass der Suzuki-Händler das Navigationssystem bei jeder Wartung kostenlos aktualisiert und eine vollständig aktualisierte Karte 290,00 £ kosten wird. Ich bin ein Fan von TomTom, das in meinem aktuellen Mazda installiert ist und das sehr nützliche 'Live Traffic' enthält, was Bosch nicht tut.

Die einzige Möglichkeit, dieses Problem zu umgehen, ist der Kauf eines eigenständigen TomTom für knapp über 100,00 £ mit Karten-, Live-Traffic- und Blitzer-Updates für 'immer'.

#19 ·
Hallo, habe letzte Woche, am 15.09.2017, einen Brief von Suzuki UK über das Kartenupdate für das Vitara-Navigationssystem erhalten.
Gerade erst Karten von 2017 (Bosch) veröffentlicht, und raten Sie mal, Suzuki möchte 250 £ von mir, um sie zu kaufen. Suzuki, Sie verarschen mich doch! Auf keinen Fall und niemals werde ich Sie jemals für Ihre neuen Karten bezahlen. Und raten Sie mal, mein nächstes neues Auto wird kein Suzuki sein! Bitte fühlen Sie sich frei, Suzuki zu sagen, was Sie denken!

#21 ·
Hallo,
Ich habe einen 2016er Vitara (1.6D, 4WD).
Er hat ein eingebautes GPS im Bosch Entertainment Center und die SD-Karte sagt, dass er HERE-Karten verwendet.
Aber obwohl ich ihn letzten Monat neu gekauft habe, sind die Karten von 2014.
Weiß jemand, wie man die HERE-Karten aktualisiert?
Jede Suche, die ich durchführe, führt mich zur Garmin-Website, also nehme ich an, dass andere Modelle die Garmin-Karten verwenden müssen.
Das Handbuch sagt nur, dass man sich an die Suzuki-Website wenden soll, aber ich kann dort nichts finden.
Die HERE-Website scheint sich an OEMs zu richten
Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe einen Suzuki Vitara 2017 gekauft und ich habe gehört, dass es Updates für den Vitara gibt. Ich habe meinen dieses Jahr 2017 gekauft und das Kartensystem hat Karten von 2015. Ich habe online nachgesehen und es gab einen Link, dass, wenn man das Auto im selben Jahr kauft, das Kartenupdate kostenlos wäre, also wenn die Autofirma HERE Map Care hätte und es für das erste Jahr kostenlos wäre. Alle Autofirmen tauchen auf, aber eine, Sie wissen, keine Suzuki ist dort aufgeführt, also warum nicht, sie sollten Leuten, die viel Geld für diese Autos ausgeben, geben, wofür sie mehr für Karten ausgeben sollen. Ich werde mich bei ihnen beschweren und sehen, was sie sagen, hoffe, gute Nachrichten zu haben, um mitzukommen, Prost alle

#23 ·
Ich hatte dieses Problem auch. Ich habe ewig gebraucht, um meine Navikarten über Garmin zu aktualisieren, nur um festzustellen, dass mein Vitara entgegen der Angaben im Benutzerhandbuch ein Bosch-Navigationssystem hat, und Suzuki sagte, Bosch habe keine Angaben darüber gemacht, wann Updates verfügbar sein würden. Sie sagten auch nicht, wie viel sie kosten würden!

#26 ·
Ich habe Suzuki über deren Website bezüglich der Kartierung kontaktiert und eine sehr umfassende Antwort erhalten, die im Folgenden wiedergegeben wird:

Frage 1) Welche Länder werden von den installierten Karten abgedeckt?

Ich habe ein Bild angehängt, das die europäische Kartenabdeckung umreißt.

(Dies deckt ganz Festlandeuropa bis zur russischen Grenze ab)

Frage 2) Es verfügt über ein automatisches Stau-/Unfall-Umleitungssystem, aber im Handbuch werden keine Details angegeben. Handelt es sich um ein Abonnement oder ist es kostenlos?

Ich kann bestätigen, dass die Funktion zur Umleitung des Verkehrs kostenlos ist und auf dem Gerät vorinstalliert ist.

Frage 3) Ihre Website listet keine Karten für das Vereinigte Königreich auf, wann werden also Updates herausgegeben?

Nachdem ich mich mit der technischen Abteilung bezüglich Ihrer Korrespondenz beraten habe, wurde mir mitgeteilt, dass die Kartenaktualisierungen für das Infotainment-System direkt von Bosch kommen und dann an unser autorisiertes Händlernetzwerk weitergegeben werden, damit diese die Fahrzeuge unserer Kunden aktualisieren können. Leider sind zu diesem Zeitpunkt keine neuen Updates verfügbar.

Die von Suzuki bereitgestellten kostenlosen Updates beziehen sich auf die Software für das Gerät, nicht auf die Karten. Wenn zum Zeitpunkt des Service ein Software-Update anwendbar ist, wird dieses im Rahmen Ihres Service aktualisiert.

Als das Gerät ursprünglich installiert wurde, verfügte es über die zum Zeitpunkt aktuellsten Karten. Wir haben seit der Erstauslieferung Ihres Fahrzeugs keine neuen Kartenaktualisierungen von Bosch erhalten; es verfügt daher über die zum jetzigen Zeitpunkt aktuellsten verfügbaren Karten. Leider kann ich nicht bestätigen, wann das nächste Update veröffentlicht wird.

#27 ·
Vitara-Kartenaktualisierung

Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich habe den Vitara Auto 2017. Ich habe gerade die Teileabteilung von Suzuki angerufen und sie nach dem Update für das Bosch-Infotainment-System gefragt. Es ist nicht vorrätig und kostet bei Verfügbarkeit 262,00 £ + MwSt. Ich wäre fast vor Lachen umgefallen. Was für ein dummer Preis.:mad:

#28 ·
Suzuki/Bosch Karten-Abzocke

Hallo, vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Suzuki und für die aktuellsten Informationen zu den Preisen für Karten-Updates.
Es ist kaum zu glauben, dass für ein Karten-Update eine so unverschämte Gebühr verlangt wird! 260,00 £ + MwSt!
Mein 2015er Vitara ist mit Bosch-Karten von 2014 ausgestattet, aber ich werde diesen Preis für ein Upgrade auf keinen Fall bezahlen. Kommen Sie schon, Suzuki, wir bitten Sie, Druck auf Bosch auszuüben, um vernünftige, preiswerte Upgrades auf den Markt zu bringen.
Vielleicht war der Kauf von Suzuki keine so gute Idee.