Das Auto hat jetzt über 70.000 Meilen zurückgelegt und hat gerade den TÜV bestanden. Es gibt einen Hinweis auf übermäßiges Spiel der Handbremse. Wie werden das oder die Kabel eingestellt?
Die hinteren Bremsen stellen sich nur dann selbst ein, wenn das Handbremsseil genügend Spiel hat, damit sich die Verstellklinke vollständig zurückziehen kann. Ein Versagen der Selbsteinstellung resultiert oft daraus, dass das Seil nur zwei oder drei freie Klicks hat. Die Handbremse so einzustellen, dass sich vor dem Greifen nur minimal bewegt, ist völlig falsch. Der Wartungsplan schreibt vor, die Handbremse nur beim ersten Service zu prüfen und einzustellen, vermutlich wenn sich das Seil anfänglich gedehnt und die Beläge eingelaufen haben. Stellen Sie das Seil nicht ein, bevor Sie es gelockert und die Handbremse etwa 10 Mal betätigt haben, um die Beläge einzustellen.
Was soll es, genau das Gleiche wie im vorherigen Beitrag vier Stunden zuvor zu wiederholen?Lassen Sie das Kabel ab, bis Sie etwa 7 Klicks herausbekommen, ziehen Sie die Handbremse langsam, aber fest mehrmals an, um die hinteren Schuhe einzustellen, und stellen Sie dann das Kabel so ein, dass beim Anziehen 3 bis 4 Klicks möglich sind. An diesem Punkt sollten sich die hinteren Schuhe selbst nachstellen. Ziehen Sie es mit ziemlicher Kraft an, aber reißen Sie es nicht an
Wenn das Kabel nicht genügend Spiel hat, kann der Selbstverstellmechanismus nicht weit genug gelöst werden, um die Einstellklinke zu betätigen.
Ja, das ist eine definite Möglichkeit nach dem Lösen der Entlüfternippel. Die Kolben klemmen fest, wenn sie sich nicht zurückziehen, dann müssen Sie sie wahrscheinlich ersetzen. Die Handbremse wirkt eigentlich nicht auf die Geberzylinder, aber sie rosten, wenn Wasser eindringt und sie nicht oft benutzt wurden. Ziehen Sie vorsichtig die Staubschutzkappe ab, wenn es um den Kolben rostig ist, dann haben Sie Ihre Antwort. Vielleicht nur an den äußeren Enden und nicht an der Dichtfläche, aber wollen Sie das Risiko eingehen?Das zu lesen, ich habe ein großes Problem mit einem 2015er Auto (27.500 km), hinteren Trommelbremsen, das mich wahnsinnig macht. Sie klemmen immer wieder fest/binden. Nach dem Einstellen des Auto Adjusters auf sehr locker, ist das Handbremsseil locker, Öffnen der Zylinderentlüftungsventile auf beiden Seiten und Abhebeln der Trommeln (Beschädigung der Schuhhalterungen), immer noch keine Freigabe der Bremsen. Könnten die Zylinder von Rost befallen sein, weil sie nicht benutzt wurden und die Handbremse über die Jahre zu lange angezogen war?
Ich verstehe dich.Wenn es eine Weile gestanden hat, insbesondere wenn Sie auf der Ostseite von Australien sind, richtet die Luftfeuchtigkeit verheerenden Schaden an den Bremsen an, wenn das Auto nicht benutzt wurde.
Sie müssen regelmäßig im Interesse der Sicherheit inspiziert werden, aber sie erledigen wahrscheinlich nur 20 % der Bremsaufgabe, und die Bremsverteilung geht stark auf das Gewicht auf der Vorderachse. Es gibt eine Möglichkeit zu sehen, was ich meine, wenn Sie einen Geradeaus-Teststopp wie er ist durchführen, dann die Handbremse ein paar Kerben anziehen, bevor sie blockiert, und dann einen vergleichenden Stopp aus gleicher Geschwindigkeit durchführen, und Sie werden eine Veränderung des Bremspedalwegs feststellen, da die Bremsverteilung auf mehr Hinterradbremsung geändert wurde. Ich rate davon ab, normalerweise so zu fahren, da einige Situationen dazu führen können, dass das Heck bei rutschigen Bedingungen blockiert.Benötigen die hinteren Bremsen eine Inspektion gemäß dem Zeitplan? Ich habe die Trommeln schon ein paar Mal abgenommen, und es gab nur eine winzige Menge Staub, und die Beläge sind immer noch praktisch unverschlissen.
Blasen Sie keinen Staub von Bremskomponenten ab - verwenden Sie Bremsen-/Kupplungsreiniger. Es verstößt gegen die H&SE-Richtlinien und wurde vor vielen Jahren in professionellen Werkstätten eingestellt. Obwohl es kein Asbest mehr enthält - feiner Bremsstaub ist etwas, das Sie nicht einatmen möchten! Die angegebenen 24 Monate / 25000 Meilen entsprechen anderen Herstellern, die Trommelbremsen einbauen, und beim Ignis ist es so einfach - die Trommeln lassen sich einfach abziehen. Viele Autos haben Radmuttern, die entfernt und wieder angezogen werden müssen, und einige der laminierten Muttern, z. B. Ford, müssen jedes Mal erneuert werden.Verwenden Sie Ihren gesunden Menschenverstand, jetzt wissen Sie, was Sie über welche Entfernung bekommen, planen Sie Ihre Kontrollen entsprechend. Ich nehme die Trommeln alle 12 Monate von der Swift ab, nur um den Staub herauszublasen und das Lagerfett zu überprüfen. Ich könnte es ein paar Jahre lang lassen, aber es ist so ziemlich die einzige Möglichkeit, wie Sie einen Radzylinder feucht usw. sehen.