Suzuki Forums banner

Mysteriöses Piepen beim Fahren (Suzuki Swift)

42K views 16 replies 9 participants last post by  jalil.ahmad.244  
#1 ·
Hallo!
Ich frage mich, ob mir jemand helfen könnte, mein Suzuki Swift (2011, Automatik) hat angefangen zu piepen, wenn ich fahre. Es gibt keine Warnleuchten. Oftmals hört das Piepen nach ein paar Minuten auf, kann aber später wieder anfangen...
Danke!

#3 ·
Ich habe einen Sensor für den Fahrersitz (mit Warnleuchte), aber ich bin mir bezüglich des Beifahrersitzes nicht sicher. Ich werde es überprüfen, danke :) Es hat nicht gepiepst, als ich das Auto gestern geparkt habe, aber heute, als ich es fuhr, begann es nach einer Minute und ging weiter. :mellow:

#5 ·
Es sind sehr kurze Pieptöne mit kurzen Pausen dazwischen. Das Seltsame ist, dass keine Warnleuchte leuchtet. Und ich erinnere mich, dass es vor zwei Tagen begann, als ich von einer Fähre fuhr, etwa zwei Minuten lang, aber aufhörte und ich es für den Rest der dreistündigen Fahrt nicht hörte. Danke für deine Hilfe, Yam :)

#16 ·
Es sind sehr kurze Pieptöne mit kurzen Pausen dazwischen. Das Seltsame ist, dass keine Warnleuchte leuchtet. Und ich erinnere mich, dass es vor zwei Tagen begann, als ich von einer Fähre fuhr, etwa zwei Minuten lang, aber aufhörte, und ich hörte es für den Rest der dreistündigen Fahrt nicht. Danke für deine Hilfe Yam :)
Ich habe die gleichen Geräusche, ich denke, sie kommen vom Radio, vielleicht ist es ein Überhitzungsalarm.

#6 ·
Es ist kein Problem :) Ich versuche nur zu überlegen, was diese irritierenden Geräusche in meinem Auto verursacht. Ich kann mir nur vorstellen, dass es ein defektes Kabel an einem Ihrer Innensensoren ist, daher keine Warnleuchte, also beide Türschließsensoren (haben eine Warnleuchte), der Sicherheitsgurtsensor (hat eine Warnung für den Fahrer, nicht für den Beifahrer), ebenso für den Sitzsensor.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

#7 ·
Ja, vielleicht ist es ein defektes Kabel. Ich bin gerade 10 Minuten lang herumgefahren, und dieses Piepen war dieses Mal nicht da... Ich habe das Auto erst vor ein paar Wochen gekauft, und es war ein tolles kleines Auto, bis auf das hier :/ Ich frage mich, ob es auch etwas mit der Handbremse zu tun haben könnte, dass sie locker ist und nicht im "Boden" ist. Danke Yam!

#8 ·
Ich wollte eigentlich die Handbremse erwähnen, aber sie würde selbst bei der geringsten Erschütterung auf dem Armaturenbrett angezeigt werden. Es sei denn, Ihre Glühbirne ist kaputt, dann könnte es immer noch machbar sein.

Lass mich wissen, wenn du es herausfindest :) fredd

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

#12 ·
Hallo nochmal! Nie wieder dieses Piepen gehört. Es geschah plötzlich, als ich von Stockholm nach Berlin fuhr. Aber auf dem Rückweg habe ich nichts gehört, und auch nicht mehr. Eine Theorie könnte sein, dass es daran lag, dass ich eine große Wasserflasche und eine Tasche auf dem Beifahrersitz hatte, und bei einer scharfen Kurve die Sensoren spürten, dass jemand dort saß. Ich sollte versuchen, diese Theorie zu testen, indem ich schwere Sachen auf den Beifahrersitz lege und sehe, was passiert, wenn ich fahre :) Danke für all die Hilfe! /Fredd

#14 ·
Hallo nochmal! Habe das Piepen nie wieder gehört. Es geschah plötzlich, als ich von Stockholm nach Berlin fuhr. Aber auf dem Rückweg habe ich nichts gehört, und auch nicht mehr. Eine Theorie könnte sein, dass es daran lag, dass ich eine große Wasserflasche und eine Tasche auf dem Beifahrersitz hatte, und bei einer scharfen Kurve die Sensoren spürten, dass jemand dort saß. Ich sollte versuchen, diese Theorie zu testen, indem ich schwere Sachen auf den Beifahrersitz lege und schaue, was passiert, wenn ich fahre :) Danke für all die Hilfe! /Fredd
Etwa 4 kg am richtigen Ort lösen den Beifahrersitzdetektor aus, wodurch die Warnleuchte für den Sicherheitsgurt und der Alarm ausgelöst werden, der über 30 km/h aktiviert wird und so lange bestehen bleibt, bis der Gurt eingesteckt oder die Zündung ausgeschaltet wird.

#15 ·
Hallo!
Ich frage mich, ob mir jemand helfen könnte, mein Suzuki Swift (2011, Automatik) hat angefangen zu piepen, wenn ich fahre. Es gibt keine Warnleuchten. Oftmals hört das Piepen nach ein paar Minuten auf, kann aber später wieder anfangen...
Danke!
Hallo
Haben Sie jemals eine Antwort gefunden? Mein Automatik Swift macht dasselbe. Allerdings ist nichts auf meinem Beifahrersitz und es ist sehr zufällig.
Danke