Suzuki Forums banner

Infotainment-Sicherheitscode-Hilfe für 2016 Vitara

71K views 66 replies 39 participants last post by  Jiving miss daisy  
#1 ·
Nachdem die Batterie abgeklemmt werden musste, fordert das Infotainment-System nun einen 4-stelligen Code zur Entsperrung an.

Soweit wir wissen, wurde dies noch nie eingerichtet.

Irgendwelche Ideen, was man damit machen kann?

#3 ·
Danke für die Antwort. Ohne die korrekte Eingabe der Sicherheits-PIN scheint das gesamte System deaktiviert zu sein.

Ich habe mich gefragt, ob es eine Werkseinstellung gibt? Ich habe bei Google intensiv gesucht und nichts gefunden, was helfen könnte.

Ich möchte meine scheinbaren '5' Versuche nicht aufbrauchen, um den Code richtig einzugeben, da es so aussieht, als würde das Entsperren des Geräts viel Geld kosten und es wieder benutzbar machen, wenn ich es sperre!

#4 ·
In Ihrer Bedienungsanleitung sollte es Informationen geben, aber falls Sie keine haben, ziehen Sie das Radio heraus und suchen Sie nach einem Standardcode auf einem Aufkleber.

#5 ·
Es sollte Informationen in Ihrem Handbuch geben, aber wenn Sie keines haben, ziehen Sie das Radio ab und suchen Sie nach einem Standardcode auf einem Aufkleber.
Sie sind nicht so dumm, die Fabrik legt keine Sicherheitscodes auf das Radio, die die Leute lesen können. Beziehen Sie sich auf die Bedienungsanleitung oder wenden Sie sich an einen Händler.

#17 ·
Stoobloo

Ich habe Ihnen eine PN mit den benötigten Informationen geschickt
Gibt es eine Möglichkeit, mir die Informationen zukommen zu lassen? Ich habe das gleiche Problem mit dem Auto meiner Tochter, einem Vitara von 2016, das besagt, dass das System gesperrt wurde, und ich soll mich an den Händler wenden, was angesichts der ganzen Covid-Sache schwierig ist.

Prost
Mick

#8 ·
Mir wurde von meinem Händler, nicht von dem ursprünglichen Händler, bei dem das Auto erstmals zugelassen wurde, gesagt, dass der Code des Infotainment-Systems normalerweise die letzten vier Ziffern der Fahrgestellnummer ist.
Hoffe, das hilft Ihnen, Stoobloo.

#25 ·
Mir wurde von meinem Händler, nicht von dem ursprünglichen Händler, bei dem das Auto erstmals zugelassen wurde, gesagt, dass der Code des Infotainment-Systems normalerweise die letzten vier Ziffern der Fahrgestellnummer ist.
Ich hoffe, das hilft dir, Stoobloo.
Hey. Weißt du, wo ich die Fahrgestellnummer finden kann? Ich habe im Handbuch nachgesehen, ich habe in den Dokumenten in dem Fall nachgesehen, in dem das Handbuch enthalten ist, und ich habe online gesucht, aber ich kann es immer noch nicht finden.

#10 ·
Sagen Sie mir nicht, rufen Sie alle Suzuki-Händler in Großbritannien und die vielen unabhängigen Händler an, die die Informationen telefonisch weitergeben.
Auf der anderen Seite erklärt es die Menge an Leuten, die sich um Vitaras aufhalten und Fotos vom Fahrgestellschild dieser seltenen, wertvollen und sammelbaren Autos machen.

#11 ·
Einverstanden. Wenn Sie das so empfinden, ist das in Ordnung für mich. Das war nicht meine Erfahrung, ich musste meinem Händler beweisen, wer ich bin, bevor er die Informationen herausgab, und ich möchte nicht, dass der Sicherheitscode offen beworben wird, da können wir ihn auch auf die Vorderseite jedes Geräts schreiben. Es macht keinen Sinn, dass es ein Sicherheitscode ist, wenn er so leicht verfügbar ist.

#12 ·
Codes werden zu 99 % der Zeit auf die letzten 4 Ziffern der Fahrgestellnummer oder 0000 gesetzt.
Die meisten können vom Eigentümer geändert werden, was problematisch sein kann, wenn das Auto weiterverkauft wird.

AUSSER Toyota, die einen zufälligen Code verwenden, der nur für Händler zugänglich ist, aber hier müssen sie Ihnen den Code rechtmäßig geben, wenn Sie den Besitz des Fahrzeugs nachweisen können.

#16 ·
Codes sind zu 99 % der Zeit auf die letzten 4 Ziffern der Fahrgestellnummer oder 0000 gesetzt.
Die meisten können vom Eigentümer geändert werden, was problematisch sein kann, wenn das Auto weiterverkauft wird.

AUSSER Toyota, die einen zufälligen Code verwenden, der nur für Händler zugänglich ist, aber hier müssen sie Ihnen den Code rechtmäßig geben, wenn Sie den Besitz des Fahrzeugs nachweisen können.
DANKE! hat mir viel Ärger erspart 👍🏻

#14 ·
Ich habe dieses Problem auch nach einer leeren Batterie, kann aber keine Antwort in diesem Thread (oder anderswo online) finden. Auch die Suzuki-Werkstatt, von der ich das Auto habe (gebraucht), ist in Konkurs gegangen und alle ihre Leitungen sind tot, so dass ein Anruf nicht in Frage kommt.

Irgendwelche Ideen??

#15 ·
Versuchen Sie, diesen Thread noch einmal zu lesen, da es hier definitiv eine Antwort gibt. Alternativ können Sie uns mitteilen, was Sie bisher versucht haben.

#19 ·
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem mit einem Vitara von 2017. Bevor ich erkannte, was der 4-stellige Code war, probierte ich einige aus, von denen ich dachte, dass meine Großeltern ihn möglicherweise festgelegt hatten. Jetzt steht dort "System gesperrt, Händler kontaktieren". Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, das zu umgehen? Ich habe jetzt keine Möglichkeit, einen Code einzugeben. Wenn nicht, wurde mir gesagt, dass es etwa 50 £ kostet, das Gerät ausbauen und zur Rücksetzung an Suzuki schicken zu lassen. Danke.

#22 ·
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem mit einem 2017er Vitara. Bevor ich erkannte, was der 4-stellige Code war, probierte ich einige aus, von denen ich dachte, dass meine Großeltern ihn möglicherweise festgelegt hatten. Jetzt steht dort "System gesperrt, Händler kontaktieren". Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, dies zu umgehen? Ich habe jetzt keine Möglichkeit, einen Code einzugeben. Wenn nicht, wurde mir gesagt, dass es etwa 50 £ kostet, das Gerät ausbauen und zur Rücksetzung an Suzuki schicken zu lassen. Danke

#20 ·
Es ist ein Suzuki-Reset... Sobald Sie es nach zu vielen falschen Codes aussperren, ist es das.

#24 ·
Sie haben die Antwort auf Ihre Frage bereits zitiert. Es ist ein Händlerbesuch. Der Händler muss das Gerät zurücksetzen. Es ist jetzt ein totes Gerät, Sie haben sich ausgesperrt, bis Sie einen Händler besuchen, ihm sagen, dass Sie ein sehr unartiger Junge waren, und das Geld aushändigen.

Andernfalls lautet der Mastercode 1234.

Nur ein Scherz - Sie müssen den Händler besuchen.

#26 ·
Es ist direkt vor Ihnen. Schauen Sie sich den V5, die Windschutzscheibe, im Inneren der Heckklappe an, und alles ist da. Es wird nicht wirklich Fahrgestellnummer genannt, da sie aufgehört haben, Autos mit einem Fahrgestell herzustellen.

#31 ·
Hallo! Mein Partner und ich haben vor 3 Jahren einen gebrauchten Suzuki Vitara mit dem Kennzeichen 65 gekauft. Das Fahrzeug hat uns viel Freude bereitet. Vor kurzem habe ich online ein neues Navigationsupdate gekauft. Das Update war kein Problem, ich muss nur 63+ Meilen fahren, dann registriert die SD-Karte die neue Fahrzeuglizenzierung. Als ich mich durch die Sicherheitsseiten klickte, merkte ich, dass ich keinen Sicherheitspin für das System habe! Also begann ich wie üblich, im Handbuch und in allen Unterlagen zu suchen, als ich einen goldenen Aufkleber mit einem GB-KEYCODE, einem 4-stelligen Code, fand. Ok, das probiere ich mal. Geht nicht. Versuche die letzten 4 Ziffern der Fahrgestellnummer, geht auch nicht. Versuche 0000, geht nicht. 1234, geht nicht.

Also, was kann ich noch versuchen? Oder soll ich zu meinem Suzuki-Händler zurückgehen, bei dem wir das Auto vor 3 Jahren gekauft haben?

Jeder Rat ist sehr willkommen!

#41 ·
Hallo, mein Partner und ich haben vor 3 Jahren einen gebrauchten Suzuki Vitara mit 65er Kennzeichen gekauft. Das Fahrzeug hat uns viel Freude bereitet. Vor kurzem habe ich online ein neues Navigationsupdate gekauft. Das Aktualisieren war kein Problem, ich muss nur 63+ Meilen fahren, dann registriert die SD-Karte die neue Fahrzeuglizenzierung. Als ich mich durch die Sicherheitsseiten klickte, merkte ich, dass ich den Sicherheitspin für das System nicht habe! Also beginne ich wie üblich, im Handbuch und in allen Papieren zu suchen, als ich einen goldenen Aufkleber mit einem GB-KEYCODE, einem 4-stelligen Code, entdecke. Ok, das probiere ich, nein, versuche die Fahrgestellnummer des Fahrzeugs (letzte 4 Ziffern), nein. Versuche 0000, nein. 1234, nein.
Also, was kann ich noch versuchen? Oder gehe ich zurück zu meinem Suzuki-Händler, bei dem wir das Auto vor 3 Jahren gekauft haben?
Jeder Rat ist sehr willkommen!
Benötigt es den Passcode, nachdem Sie eine neue SD-Karte installiert haben, oder war es etwas, das Sie im Sicherheitsmenü gemacht haben?

#32 ·
Gehen Sie zurück zum Händler, bevor Sie einen anderen Code eingeben und sich selbst aus dem System aussperren

• Like
Reactions: jaylisa
#34 ·
Ich hatte dieses Problem, als ich meinen Vitara kaufte und das Infotainmentsystem gesperrt war und einen Sicherheitscode anforderte. Dies war, bevor das Fahrzeug an mich verkauft wurde. Ich habe es von einem Mercedez-Händler gekauft, also versuchten sie zuerst, einen lokalen Suzuki-Händler zu kontaktieren, und die Kosten waren zu hoch, so dass sie nicht mit Suzuki fortfuhren. Sie versuchten auch die letzten vier Ziffern der Fahrgestellnummer, es funktionierte nicht. Der Vorbesitzer änderte die PIN, konnte sich aber nicht erinnern, worauf sie geändert wurde. Mercedez entfernte dann das Infotainmentsystem und schickte es an einen unabhängigen Anbieter, der sich auf das Entsperren von GPS- und Infotainmentsystemen spezialisiert hat. £35 inklusive Rücksendung. Viel günstiger als Suzuki. Alles funktionierte gut und sie lieferten eine Kopie des Sicherheitscodes für Ihre Unterlagen. Sie brauchen keinen Suzuki-Händler zu beauftragen, es sei denn, Geld spielt keine Rolle.

#39 ·
Ein Händler hat mir 170 £ angeboten, ich nehme an, plus MwSt., und kann nicht garantieren, dass er den Code finden kann. In diesem Fall würde er wahrscheinlich versuchen, Ihnen einen neuen zu verkaufen. Ich habe eine Firma in Paignton Devon gefunden, die 70 £ für eine Neucodierung berechnet, D N D Services, und sie versichern mir, dass sie es tun können. Also poste ich es nach Weihnachten, in der Hoffnung. Die letzten 4 Ziffern der Fahrgestellnummer funktionierten nicht, ebenso wenig wie der weiße Aufkleber im Handschuhfach

#42 ·
Ein Händler hat mir 170 £ angeboten, plus Mehrwertsteuer, und kann nicht garantieren, dass er den Code finden kann. In diesem Fall würden sie wahrscheinlich versuchen, Ihnen ein neues zu verkaufen. Ich habe eine Firma in Paignton Devon gefunden, die 70 £ für eine Neucodierung verlangt, D N D Services, und sie versichern mir, dass sie es tun können. Also poste ich es nach Weihnachten, in der Hoffnung. Die letzten 4 Ziffern der Fahrgestellnummer funktionierten nicht, ebenso wenig wie der weiße Aufkleber im Handschuhfach. Das Radio kam heute zurück, musste den Code zweimal eingeben und alles funktioniert